Mittwoch, 12. Mai 2010

12 von 12 im Mai

eine alte Bauernregel für den Mai besagt:

Treibt die Esche vor der Eiche, hält der Sommer große Bleiche.
Treibt die Eiche vor der Esche, gibt's im Sommer große Wäsche.

in diesem Jahr liegt die Esche vorn
(das Beweisfoto muss ich euch leider schuldig bleiben)

voller Hoffnung also,
auf einen sonnigen Sommer,
habe ich heute schon mal den Garten hergerichtet

es folgen: meine 12 Beweisfotos :-)
ich habe ...
... groß eingekauft
... Fuchsien eingepflanzt
... unser Beerenobst gedüngt
... den Hausgeist befragt
... die erste Erdbeere geerntet
... die Süße weitestgehend wasserdicht verpackt
... mich über meinen neuen Gingko gefreut
... und überlegt, wo ich den Kirschbaum pflanzen werde
... Platz für eine Kräuterspirale gesucht
... mir ganz schön viel Arbeit vorgenommen
... zwei fleißige Helfer gehabt
... fertig !!!
... eigentlich noch mehr Fotos für euch *lach*

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Schön fleißig warst du!

jo-si.myblog.de hat gesagt…

na das läßt ja hoffen. Viel versprechend sehen deine Bilder aus. Ich würde dann zum Kirschen ernten vorbeikommen ;-))

Lg Susi

pepalinchen hat gesagt…

Oh ganz Klasse fotos...und tolle aktion. Kann es sein, dass ich hinter dem gingko keine tannen sehe? hach, seuftz...aber der gingko wird auch dort herrlich aussehen. bin mal gespannt;-). hornspäne und kräuterspirale erinnert mich doch gleich an den garteneinsatz...
liebste grüße pepalinchen

pepalinchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Deine Pflanzen sind richtig toll. Ich hab auch einen Ginko, knappe 11 Meter hoch...
Liebe Grüsse
Barbara

Raupptiere hat gesagt…

Ja wie???? DIe ersten Erdbeeren geerntet???? So schöne Blumen- und Gartenbilder!

Gruß Sabine

Nicole (nicolection) hat gesagt…

@Pepalinchen: du siehst richtig die Fichten sind weg - sie haben einfach zu viel Licht weggenommen

@Barbara: wow 11 m, der Gingko auf dem Bild ist unser zweiter, der erste hat leider den Winter nicht überlebt :-(

@Sabine: ja, die erste Erdbeere geerntet, sie war schon richtig süß, aber ich gebe zu, dass die Erdbeeren beim Kauf in der Gärtnerei schon sehr weit waren ;-)

LG Nicole

Nicole (nicolection) hat gesagt…

@Susi: komm doch vorbei :-), aber ich glaube Kirschen können wir dir keine übrig lassen. Zur Zeit sind an dem Bäumchen für jeden von uns 2 Stück dran *g*

LG Nicole

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Hallo,
tolle bunte Bilder!
auf die Erdbeere bin ich son klitzekleines bisschen neidisch,......grins......
lieben gruß
Karla

Emma hat gesagt…

hach gartenarbeit...das Einplanzen lieb ich ja ...die ganze Familie...aber die Pflege..hm..das ist bei uns dann mehr männersache...ggvlg emma
PS: den Ginko find ich genial....
ggvlg emma

Zaubermaus hat gesagt…

Oh, Du meie Güte, wie vie ihr geschafft habt! Vor ein paar Tagen habe ich bei mir auch einiges eingepflanzt, im Garten und auf dem Balkon. Weil ich immer von draussen nach drinnen laufen musste, hatte ich nur ein Shirt an und mir war so kalt, weil es auch wo windig war. Jetzt bi ich total erkältet, selbst Schuld, aber schön sieht es jetzt aus :-)
Lieben Gruss, Nadine

frieda hat gesagt…

liebe nicole,
ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe, unsere balkonbegrünung in schuß zu halten...wie schaffst du es nur, trotz deiner fleißigen helferlein, einen ganzen garten so schön zu machen??? neben deinem wunderschönen gingko würd ich zu gern mal sitzen...;o)
sei ganz lieb gegrüßt
alex

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Tolle Pflanzenfotos! Die machen an trüben Tagen gute Laune :)
Grüße von
Mara Zeitspieler

Crea-Nette hat gesagt…

Ich hoffe sehr, dass deine Bauernregel recht behält. Ich könnte echt mal bissel Hitze vertragen. (na ja, wer nicht).
Deine Geranienrabatte sieht toll aus.
Ich habe heute auf dem Küchentisch "pikiert". Akeleien, Petunien und Stockrosen drängelten sich unheimlich in den viel zu kleinen Palstikbehältern.
Ein schönes WE mit ner Riesenportion Optimismus, was das Wetter angeht -liebe Grüße Janet

kunterbunteshaus hat gesagt…

du fleissige du!
da hab ich momentan keinen richtigen antrieb bei dem sch***wetter!
sieht jedenfalls toll aus. wir haben auch neuerdings einen kirschbaum, aber ich befürchte dieses jahr gibts noch keine kirschen.

glg conny