Donnerstag, 15. April 2010

(Probe)Schulanfangskleid

Entscheidung gesucht!

zum Schulanfang soll es ein Kleid sein
dieser Schnitt?
oder doch nicht?
ein Probekleid musste her
Premiere für mich :-)
ein paar Änderungen an Trägern und Passe
dann sollte es besser sitzen

ein wenig Bedenkzeit bleibt mir noch ...
aber nur ein wenig ... dann haben wir ein Schulkind *seufz*

Schnitt: Sue & Blue Sommer/09
Stoff: Baumwolle vom Stoffmarkt

Kommentare:

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Wow, echt schon Schulanfang. Die Zeit vergeht. Also ich finde den Schnitt richtig süß. Das einzigste was mich stören würde wären am Unterkleid die Zacken. Das abgehackte.

Aber sonst sieht das für ein Probekleid doch richtig schick aus.

GGLG
Sylvana

Karlas Chaosecke hat gesagt…

ich finde das Kleid richtig süß zur Enschulung!!
Ich würde nix ändern.

Tja,.........Joline kommt im Sommer schon ins vierte,....seufz!!!

lg
Karla

Emily Fay hat gesagt…

....süüüßßßß;) aber wie du dich fühlst kann ich gut spüren...bin so froh das wir noch 1 Jahr haben....habe immer bei den anderen weinen müssen:(

gglg marion

pepalinchen hat gesagt…

Guten Morgen du Liebe,
oh das sieht richtig klasse aus...ja und der schnitt ist auch klasse, na da weiß ich doch schon, wo ich nächstes jahr meine schulanfangskleidbestellung aufgeben werde...
lg pepalinchen

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Also ich finde es ganz wunderschön. Sie wird eine Augenweite sein und die bestangezogenste Schulanfängerin. Leider werden unsere Kleinen so schnell groß. In zwei Jahren wird dann auch schon meine Kleine eingeschult. Dann habe ich 2 Große. Aber irgendwie auch schön. Nur welches Tüddelopfer suche ich mir dann ;-))

Lg Susi

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Liebe Nicole,

auch mir gefällt das Kleidchen unheimlich gut. Ich würde auch keine Änderungen mehr vornehmen, denn so kann bei nicht so gutem Wetter (womit wir hier ja leider rechnen müssen) auch ein Shirt darunter getragen werden. Es ist toll vielseitig, sieht sogar mit Leggins uns LA-Shirt darunter so schön aus! Ich hoffe, du wirst dich für diesen Schnitt entscheiden und bin schon gespannt auf deine Stoffauswahl.

Ja, wenn die Schule beginnt müssen wir Mamas auch lernen. Lernen, dass die lieben Kleinen doch schon sooo groß geworden sind. Ich kann dich sehr gut verstehen, hab das ja auch schon 2x durchgemacht.

Viele liebe Grüße
Marion

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Nicole,

das Kleid sieht klasse aus!

Emma wurde letzes Jahr eingeschult. Leider war es da eher kühl, und ich hatte Emma etwas viel zu dünnes ausgesucht.

Die Zeit vergeht zu schnell. Mein baby (Luisa) wird 2011 eingeschult. Wo ist die Zeit nut geblieben?

Das "Probekleid" finde ich auf jedenfall super als Einschulungskleid, da es auch mit Shirt darunter noch gut ausschaut und es so bei jedem Wetter tragbar ist!

Liebe Grüße

Melanie

frieda hat gesagt…

liebe nicole,
wie schnell die zeit rast...schulanfang auch schon bei euch?!?! ich find das probekleid auch sehr schön! etwas ganz besonderes für einen besonderen tag!
liebe grüße
alex
p.s.: hab dank für deinen kommentar zu den zähnen...deine arme kleine wanda, ich hoffe, es geht ihr jetzt wieder besser? das klang ja wirklich schlimm...wir sehen derzeit auch nur etwas schimmern, aber richtig raus trauen sich die neuen familienmitglieder noch nicht :o(

püppi-lotta hat gesagt…

Hallo Nicole,

beschämt musste ich feststellen, dass ich während meiner Abwesenheit doch etwas wichtiges verpasst habe: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag..ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag?!

Wow, ist es schon soweit, M. kommt in die Schule?? Wir haben endlich die Zusage für Anton für eine reine Vorschulgruppe in L. bekommen. Das ist dann auch schon wie halbe Schule *schluck*

LG
Nicole