Donnerstag, 1. April 2010

Frohe Ostern


Die Osterglocke

Wie sich die Osterglocke sonnt
im kleinen Garten an der Straße,
das ist erfreulich und gekonnt.
Da staunt sogar der Osterhase.

Die strahlend gelbe Blütenpracht
ist jedem allerliebst willkommen.
Es sei denn, es herrscht tiefste Nacht,
dann wird sie gar nicht wahrgenommen.

Die Osterglocke läutet nur
(- sehr leise und auch das nur selten -)
um sich für eine Frühjahrskur
bei einer Biene anzumelden.

mit diesem Gedicht
von Roman Herberth
wünsche ich euch
ein frohes Osterfest

wir werden die freien Tage
genießend - spazierend - eiersuchend - schlemmend - schlafend - gärtnernd - omabesuchend
in Familie
verbringen

mein heutiger Job:
Vertikutieren - Rasenpflege - damit wir im Sommer auch ordentlich was zum Mähen haben *lach*
während Mama "ackert" - üben die Kinder ...
... Tütenfallschirmspringen

- herrlich anzusehen -

die Fantasie von Kindern kennt keine Grenzen

und ich?
bin fertig ...
herzliche Grüße sendet euch
Nicole

Kommentare:

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Nicole,

tolle Fotos. Vor allem das wo Du ackerst! :-)

Frohe Ostern wünsche ich Dir natürlich auch!

Viele liebe Grüße

Melanie

Andrea hat gesagt…

Liebe Nicole,
wir wünschen Euch ein wunderschönes Osterfest. Seid ganz lieb gegrüßt
Andrea

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Ich wünsche euch auch schöne Ostertage,
liiebe grüße
Karla

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Nicole,

schön, mal wieder etwas von dir zu hören bzw. zu lesen. Deine Gartenfotos sehen aus, als würde er sich bereits im "fortgeschrittenen" Zustand befinden. Puhh, ich müßte auch mal öfter ran, aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht so oft aufraffen, damit es bei mir so schön und gepflegt ausschaut wie bei dir...

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest :o)

Viele liebe Grüße
Marion

bysuse hat gesagt…

Gut siehst du aus - so in ACTION!
Frohe Ostern dir und deiner Familie.
LG Suse

Gundel hat gesagt…

Frohe Ostern für Euch alle und eine schöne Woche!
*winke*
die Gundel

püppi-lotta hat gesagt…

Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu sehen..

Und wie ich sehe, hattet Ihr Ostern viel zu tun ;-)

Euch alles Liebe, meldet Euch mal wieder.. immerhin steht ja noch ein Gegenbesuch bei uns an ;-)

LG
Nicole