Samstag, 13. Februar 2010

Karneval

ICH - Faschingsmuffel in Person
zu Gast beim Karnevalsumzug in Pegau
und das hier ist kein Schnee - NEIN, es ist Konfettiiiihhhh
doch ich habe mich mitreißen lassen ...
bezaubern lassen ...
entführen lassen ...
in die ausgefallene Stimmung ...
zwei Stunden in einer anderen Welt
- einer völlig fremden, aber wohltuenden Welt für mich -
die Kinder sammelten zwei Tüten voll Kamelle
- Wahnsinn -
das reicht wahrscheinlich bis Weihnachten

der schönste Truck:
das schönste Kostüm:
HELAU - Pegau
(in Sachsen)

Kommentare:

Maya... hat gesagt…

karneval, fasnacht .... ich versuche mich ja jedes jahr zu drücken, aber wenn ich mir so die bilder angucke....vielleihct sollte ich doch.... :-)

äs grüässli -maya

(bei uns ist aber erst nächste woche was los...)

Luemmaisa hat gesagt…

Die karneval Bilder sind klasse.

Und zwei Beutel Kamelle? Na da hanbt ihr ja was vor euch! ;-)

LG Melanie

bysuse hat gesagt…

Hey, und du kommst nicht bei mir vorbei? Na warte!!!
Wir waren leider nicht, sind auch keine Faschingsfreunde.
Wie kommt ihr nach Pegau? Habt ihr hier Verwandte?
Also das du nicht bei mir angehalten hast *kopfschüttel*
LG Suse

Emma hat gesagt…

hier bei uns in münchen gibt es ja nicht viel.. ok einen Umzug in der Innenstadt.. naja.. aber da gibt es noch einem bei uns um die Ecke..letztes Jahr hatten wir sogar einen eigenen Wagen (vom Kiga) das war echt lustig... ich bin ja in einer Fasnachtshochburg aufgewachsen und viele jahre voll mitgefeiert.. jetzt schon lange nicht mehr dabei gewesen..allerdings gestern beim Umzug hab ich wieder alles gegeben und so laut um Kamelle geschrien, dass es sogar den Kindern peinlich war*lach* ok die alemanischen Sprüche kannten sie nicht wirklich ..gizig gizig gizig is der Narro und wenn er nicht so gizig wär, dann geb er auch ein guzel her :-) ok..hat kein Mensch verstanden und Narros waren auch nicht da.. aber es war trotzdem ein bisschen altes Heimatfeeling.. oh mensch. ich glaub nächstes jahr fahre ich wieder hin :-) in diesem Sinne Narri Narro...
lg
emma

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ein Abstecher bei Suse hätte sich echt gelohnt. Da hätten wir uns glatt alle treffen können. Wäre bestimmt lustig geworden - 3 Faschingsmuffel beim Karneval ;-))

LG Susi