Sonntag, 24. Januar 2010

von Schneeflöckchen und Kinder(hand)arbeit

ein Schneekristall
zart und weiss und glitzernd
leicht wie eine Feder
setzte er sich nieder
zum Leben erweckt von M.
das Ausschneiden war noch "babyeinfach"
das Zusammennähen stellte sich als harte Geduldsprobe heraus
das Besticken war trotz motivierendem Glitzergarn ein schwieriges Geschicklichkeitsspiel
mehrere Pausen dienten der Erholung von müden Händen
die helfende Hand von Mama blieb an manchen Stellen unerlässlich
die Freude nach der Ferigstellung entschädigte für die Piekser dieser "blöden Nadel"
die Idee für das Schneeflöckchen stammt aus dem Blättermännchenkalender
mal sehen, ob wir es schaffen, jeden Monat ein Männchen herzustellen

Kommentare:

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Nicole,

Deine Tochter hat ein wunderschönes Schneeflöckchen gezaubert.

Liebe Grüße

Melanie

Emily Fay hat gesagt…

...die Zeit und das Piksen waren nicht umsonst..Schneeflöckchen ist bezaubernd geworden;)

lg Marion

Katrin hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee!
Bin auf weitere Blättermännchen gespannt.

LG Katrin

Gundel hat gesagt…

Hier war auch das Schneeflöckchen der Favorit im Januar...muss ich auch noch fotografieren.
Herzliche Grüße
Gundel

Emma hat gesagt…

oh ist das zart...wundervoll
lg
emma

Zaubermaus hat gesagt…

Ist das bezaubernd geworden! Das ist so leicht und einfach zum Dahinschmelzen schön geworden! Lieben Gruss, Nadine

Annette hat gesagt…

Das Schneeflöckchen sind wunderschön aus und deiner Tochter gehört ein großes Lob.
Danke für den Link!

viele Grüße
Annette

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Liebe Nicole,

das Schneeflöckchen ist wunderschön geworden, und dein Töchterchen hat wirklich große Ausdauer bewiesen, dass sie das so gut hinbekommen hat. Bestimmt ist ihr das ein toller Ansporn für weitere Blättermännchen.

Gerade habe ich noch entdeckt, dass du eine Patchworkdecke fertig gezaubert hast. Auch sie ist ganz, ganz toll geworden. Ich schaue immer schon so interessiert, weil ich Gleiches vorhabe (Tagesdecke fürs Kinderzimmer). Aber bei mir kann das noch dauern...

Viele liebe Grüße
Marion

pepalinchen hat gesagt…

oh du liebes kleines schneeflöckchent, da wurdest du ja wunderbar "hergezauber"...
lg pepalinchen
*freu mich schon auf morgen*