Freitag, 1. Januar 2010

ein Puppenkind

ist Heiligabend bei uns eingezogen
und wurde vom Puppenpapa sofort ins Herz geschlossen

im Pucksack hat es sich sofort beruhigt

die Spazierfahrten im Puppenwagen genießt es außerordentlich

das Köpfchenheben klappt schon ganz gut

die Füße sind sein Lieblingsspielzeug

nur eines fehlt noch: der Name
der Puppenpapa nennt es liebevoll "mein Baby"

welcher Name passt zu diesem kleinen Rotschopf?
Namensvorschläge werden dankbar entgegengenommen ...

Puppe: liebevolle "echte" Handarbeit nach Waldorfart von mir
Größe: 50 cm
Haar: gehäkelt mit Mohairgarn
Kleidung: Babykombi von W. (Ottobreschnitt)

Kommentare:

kunterbunteshaus hat gesagt…

oh die puppe ist ein echter mädchentraum. man sieht dass sie mit viel liebe gemacht wurde!!!
mir würde als name spontan "ronja" einfallen-wegen der rötlichen haare!
glg conny

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

was für ein wunderschönes baby, klasse, ich bin es begeistert, das du sie selbst gemacht hast.
zu alererst dachte ich ja an zora, aber das klingt für so was kleines, süßes doch nicht wirklich passend....
ist es denn ein junge oder ein mädchen?
es könnte doch auch als junge durchgehen? da sie ja auch dem puppenpapa gehört
pit oder michel oder lasse

lg chrissy

pepalinchen hat gesagt…

Hach, da ist er ja
"herzlichen Glückwunsch kleiner Willi" (würde mir spontan einfallen, obwohl mir Maja als Mädchennamepuppe auch als passend erscheinen würde)
*ZUCKER*liebste grüße pepalinchen

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Oh, die ist süß geworden und dann auch noch in Echtgröße! Super!

Nela + Paul fallen mir spontan zu dem Gesichtchen ein.

GGLGMarion

bysuse hat gesagt…

also Pumukel - ist doch wohl klar!

Wunderschöne Puppe, ist dir gut gelungen
LG Suse

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Pippilotta!!!

Die Püppe ist sooo süß!
Ich bin ja auch gerade am üben ;o))

Frohes neues Jahr wünsch ich Euch!!

GVLG Jana

Emma hat gesagt…

Einfach nur traumhaft..
liebe Grüße
emma

heikedine hat gesagt…

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr 2010!

Die Puppe ist ja zum Knuddeln.
Sie ist Dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße von Heike

Zaubermaus hat gesagt…

Och, ist das ein süsses Baby! Was für eine Arbeit, ganz toll ist die Puppe geworden.
Die Haarfarbe erinnert mich doch gleich an meinen Herrn Sohn :-)
Lasst Euch lieb drücken, wir wünschen Euch ein frohes, neues Jahr!
Lieben Gruss, Nadine

Krämbl Tämbl hat gesagt…

Wie süüüüüüss. *schwärm*
Mir würde der Name "Lino" gefallen.
LG Nicole

Kathrin hat gesagt…

in rothaarigen sehe ich oft Peggy! :o)
Aber sehr schön....
Ciao Kathrin und Fam. aus Chemnitz

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Wow, "Zora" sieht aber toll aus;))

GLG Sabine