Dienstag, 12. Januar 2010

12 von 12 im Januar oder "die Eisprinzessin"

der See ist zugefroren
sieht wie ein Spiegel aus (oder auch nicht)
da holt ein kleines Mädchen
die neuen Schlittschuh raus
so leicht wie eine Feder
schwebt sie übers Eis
sie gleitet und bewegt sich
ganz schwerelos und leis´
sie ist die Eisprinzessin draussen auf dem See
die Eisprinzessin - schöne Winterfee
man könnte sie beneiden
sie ist schon eine Zier
sogar die Trauerweiden
verneigen sich vor ihr

sie dreht sich wie ein Kreisel
springt wie ein Harlekin
bei ander´n sieht es aus wie
bei einem Pinguin
und unterm klaren Eis
da springt ein kleiner Fisch
der blubbert dicke Blasen
das heißt "ich liebe dich"
du bist die Eisprinzessin draussen auf dem See
die Eisprinzessin - schöne Winterfee
man könnte dich beneiden
du bist schon eine Zier
sogar die Trauerweiden
verneigen sich vor dir
sie ist die Eisprinzessin draussen auf dem See
die Eisprinzessin ...

Text: Rolf Zuckowski - Rolfs Bunte Liederreise

Kommentare:

Gundel hat gesagt…

Oh wie schön und hübsche Schlittschuhe hat euer Kind!
*winke* die Gundel

Emma hat gesagt…

Och auch soo schöne Winterbilder..träum..also die schlittschuhe sind ja sooowas von toll
lg#emma

pepalinchen hat gesagt…

Hach herrlich, ja das es um die SchlittschuhGeschichte geht, hab ich mir fast gedacht...sooooooo schön...ist ja auch ein Motto;-) Na ich sags ja immer wieder, wir passen gut zu einander
liebste grüße pepalinchen

babymotte hat gesagt…

wie schöööön...
die Schlittschuhe sind KLASSE!!!
Liebe Grüße Heike

stephi hat gesagt…

traumhafte 12! danke fürs teilhaben lassen und ganz liebe grüße

stephi

Karlas Chaosecke hat gesagt…

was für schöne Bilder!!......
ich wunder mich immer wie leicht Kinder das lernen,......und wie furchtlos sie da rangehen,......
bei Mir sieht das nämlich ganz anders aus!......grins.........
lieben Gruß
Karla

Maya... hat gesagt…

Wie schön!!!

äs grüässli -maya

frieda hat gesagt…

liebe nicole,
das ist eine wunderschöne bildergeschichte!
ich wünsch deiner eisprinzessin noch viele solcher schönen tage:o)
liebe grüße
alex

pepelinchen hat gesagt…

Tolle Fotos!
Hoffentlich bleibt der See noch lange zu, damit Deine Eisprinzessin noch so einige Tänze darüber wagen kann!

Liebe Grüße
Petra

Sigrid hat gesagt…

Tolle Umsetzung dieses Lieblingsliedes meiner Tochter

püppi-lotta hat gesagt…

Klasse 12 von 12-Umsetzung ;-) Bei uns lohnen sich Schlittschuhe leider nicht, da unser Dorfteich seit einigen Jahren zu wenig Wasser führt und somit viele Stolperstellen auf dem Eis sind...
Toll sieht's aber schon aus *schnief*

LG
Nicole

kunterbunteshaus hat gesagt…

die schlittschuhe sind ja der hit!!!
wir warten noch ein jahr mit schlittschuhkaufen. unser eisclub vereist dieses jahr nix und ´ne eishalle haben wir nicht mehr (weil die ist ja vor 4 jahren eingestürzt)
lg conny