Donnerstag, 15. Oktober 2009

wo bleibt der Herbst?

in diesem Jahr fällt der Herbst aus
vor zwei Wochen noch barfuß im Garten
...
heute den ersten Schneemann gebaut


Kommentare:

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ich finde das gaaar nicht schön...


aber ihr hattet ja richtig viel schnee...toller schneemann... mit sommerhut :-D

Monika hat gesagt…

wow schon Schnee bei euch???? Aber so ganz ohne Herbst??? Na was die Natur so alles macht..

Gruß MOnika

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Nicole,

also geschneit hat es bei uns noch nicht, aber mir reicht schon der Temperatursturz!

liebe Grüße Melanie

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

weia ... soviel Schnee liegt schon bei Euch? furchtbar!! brrrr!! viel zu früh, viel zu kalt!!

Aber der Schneemann ist süß ;o))

GVLG Jana

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hm, ja, das ist blöd (kein Herbst). Bei uns hier im Sauerland ist er schon seit einiger Zeit angekommen. Nicht dass ich ihn besonders mag, aber die Kinder können dann so viele schöne Sachen in der Natur sammeln. Wenigstens habt ihr den ersten Schnee "sinnvoll" genutzt und sicher den allerersten Schneemann Deutschlands gebaut ;o)
Viele liebe Grüße
Marion

püppi-lotta hat gesagt…

*brrr* mir ist kalt...ich frag mich auch gerade, wo der hochgepriesene goldene Oktober hin ist..der Temperatursturz ist einfach zu heftig...auch wenn ich Schnee eigentlich mag.. das ist eindeutig zu zeitig!!!

ABER: ihr habt das Beste daraus gemacht ;-)

LG
Nicole

Jule hat gesagt…

Oh mein Gott, was ich noch schnell machen muss, bevor es schneien darf:

Winterreifen aus Auto
Garten winterfest machen
Winterstiefel für die Kids kaufen
Winterjacken aus dem Keller holen und durchwaschen

Naja, aber wir wohnen ja auch nicht so "schneeintensiv" wie ihr.

Liebe Grüße, Jule

heikedine hat gesagt…

Ich lach mich schlapp! Schneemann mit Sonnenhut! prust...
Eigentlich will ich aber lieber einen goldenen Herbst!
GLG von Heike

Andrea hat gesagt…

Wirklich krass! Von Sommer auf Winter nahezu ohen Übergang...ich kann mich nicht dran erinnern das so heftig schon erlebt zu haben.
Hier stürmts und regnets wie verrückt.
GGLG Andrea

Nähkitz hat gesagt…

Hilfe! Was ist denn bei euch los? Also, kalt ist mir auch, aber Schnee? Verrückt!

Liebe Grüße
Anja

pepelinchen hat gesagt…

Ein Schneemann - auch nicht schlecht. Die Kinder waren bestimmt begeistert :-)
Hier war es zwar kalt, geschneit hat es aber nicht. Leider hat eine Sommerblume von mir den Nachtfrost offensichtlich nicht überstanden. Der kam so plötzlich, da hatte ich sie noch nicht ins Winterquartier verfrachtet.
Ich hoffe aber dennoch auf ein paar Herbsttage!

LG Petra

surpresa hat gesagt…

Arrrrgh Schnee. Nein, doch noch nicht jetzt. Weiße Weihnachten sind ja schön.

Den Kindern scheint es aber Spaß zu machen

LG Dane

mizoal hat gesagt…

;-))) aber spaß macht es immer wieder!

lg
anke