Sonntag, 18. Oktober 2009

Ferienbesuch

Basteln mit Kindern und Ferienkind:

Faszination Kaleidoskop
Material:
eine Papprolle mit Deckel (z.B. Pringles)
eine Plastikdekorkugel
Kunststoffspiegel
durchsichtige Perlen, Glassteine, Knöpfe o.ä.

Anleitung:
in den Deckel ein kleines "Guckloch" schneiden
Kunststoffspiegel zum gleichseitigen Dreieck falten und in die Pappröhre schieben
Kugel mit Allerlei Glitzerkram füllen und in die Rolle stecken,
ggf. mit Moosgummi, Klebeband o.ä. fixieren
Pappröhre bemalen oder bekleben
fertig !!

Nähen mit Ferienkind:

eine Tasche à la Gretelies
erst Zeichnung unseres Ferienkindes für das Kaleidoskop
dann Stickmotiv für die erste selbstgenähte Tasche
A., das hast du toll gemacht
es hat Spaß gemacht, mit dir zu nähen
wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch

Kommentare:

Janine hat gesagt…

Die TAsche ist echt superschön geworden...und dann noch das eigene STickdesign...klasse!
LG Janine

Emily Fay hat gesagt…

...also...boahhh Tasche und Stickbild super schön und vielen Dank für die Beschreibung des Kaleidoskop;)

lg Marion

Andrea hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung und ein dickes Kompliment an Euer Ferienkind: Superklasse die Tasche!!!
GGLG Andrea

Anonym hat gesagt…

Wow! Super... kann mein Kind auch zu Dir in den Ferien kommen????
Tolle Tasche und die Idee mit dem Kaleidoskop muss ich natürlich auch "klauen".
Bis Freitag, dann schau ich bitte alles in Natura an.
LG Anja

pepalinchen hat gesagt…

schönen guten Abend...
so schöne dinge sind bei dir in letzter zeit entstanden...
wollt nur kurz uns zurückmelden;-)

GLG Nancy
PS: wo hast du gleich das Häkelgarn her(was du zB für die Mützen nimmst?)

püppi-lotta hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche. ich bin begeistert von eurer Stickerei...

LG
Nicole

PS: Bin begeistert von Euren Familien-Bastel-Nachmittagen...uns fehlt oft die Zeit.

ichbinich hat gesagt…

Mensch sind das schöne Sachen !!!
Ich liebe Kaleidoskope .... da kann man sich so schön wegträumen ...
Tolle Bastelidee - vielen Dank!

Und die Tasche ist ja auch wunderschön geworden - meine erste Gretelies ist in der Tonne gelandet ;)
Und vorallem das eigene Stickmotiv - das macht das Schätzchen noch wertvoller .... toll toll toll

LG aus München
Sylvie

Mary Magdalene hat gesagt…

Hallo! Ist zwar schon bisschen was her, möchte aber trotzdem noch was dazu hier lassen... Tolle, einfache Anleitung, danke!!! Habe nach einer Kaleidoskop-Anleitung gesucht, weil ich meiner Tochter eines schenken möchte, aber natürlich selbst gemacht! ;o) Und da finde ich deinen tollen Blog! *freu* Schöne Seite, tolle, kreative Ideen! Muss mir hier unbedingt mal Zeit nehmen und stöbern! Darf ich dich in meinem Blog mit aufführen? Würde mich freuen!
Herzliche Kreativ-Grüße,
Mary Magdalene