Montag, 21. September 2009

die Farben des Herbstes

inspiriert von Petra
habe ich sie eingefangen
die Farben Pracht
die uns der Herbst bringt

taucht ein, in unser Meer aus Herbstanemonen
genießt das Leuchten der Hortensien
lasst die Sonne mit den Blütenblättern spielen
und hört, wie Hummeln brummeln
Blütenansatz fürs nächste Jahr
aber wie bekommt man die nur zum Blühen?
unser Apfelbaum - ein Kinderapfelbaum mit noch nicht mal 1 m Höhe
veredelt mit 4 Sorten - ausgewählt von Kindern
die Kinder genießen Altweibersommer
verbringen viel Zeit im Tipi
und bestaunen auch diese Bewohnerin
der Barfußpfad müsste mal wieder überarbeitet werden
seid ihr noch da?

wer bis zum letzten Bild durchgehalten hat,
darf nun raten
wer herausfindet, um welche Pflanze es sich hierbei handelt
darf sich auf eine kleine Überraschung von mir freuen
bei mehreren richtigen Antworten entscheidet natürlich das Los
ich denke, es ist nicht zu schwierig
ich erwarte eure Antworten bis 30.09.

Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Ganz klar: Zucchini!

Oder nicht...? Bin gespannt!

Schöne Gartenfotos und so ein Barfußpfad hätten meine hier auch gerne :-) Zumindest sprechen sie öfter davon, - bauen sich aber meist auch selbst einen, wenn sie wieder Barfuß durch den Garten schlendern.

Genießt die letzten schönen Tage! Wir würden das auch gerne, - haben aber immer noch Geburtstage anstehen. Hoffentlich bleibt die Sonne noch etwas länger.

LG Petra

surpresa hat gesagt…

Die Fotos sind ja toll. Am Besten gefallen mir die Herbstanemonen

LG Dane

Annette hat gesagt…

Das ist ne Zucchiniblüte.
Wunderschöne Gartenbilder - einfach beneidenswert wenn man so was sein eigen nennen kann.

LG
Annette

Yaspiz hat gesagt…

Na Zucchini!
Lieben Gruß
Yaspiz

jo-si.myblog.de hat gesagt…

wunderschöne Bilder...

LG Susi

Zaubernadel hat gesagt…

Huhu

was für schöne Bilder da hätte ich noch weiter schauen können!
Ich tippe auch das es eine Zuchini ist könnte aber auch ein Zierkürbis sein oder nur Kürbis sein wobei da das Blatt glaube ich etwas anders ist.
GGLG Elke

Ach ja ich mal die Sorte Sonnenblumen auch so gerne wegen der wechsel Farbe!

pepalinchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe...
Die Blüte kenn ich (glau ich, mit meinem Laienwissen*hi hi hi*). Die "blüht" auch bei meinen Eltern im Garten...Zucchini
Herrlich deine Bilder...
LG Nancy

Katrin hat gesagt…

Ich tippe auch auf Zucchini, die Blüten kann man essen!
Vielen Dank auch für die schönen Blumenfotos, ein richtiges Farbenfeuerwerk.

LG Katrin

püppi-lotta hat gesagt…

Huhu,

ich tippe auch auf Zuccini...obwohl ich die Blüten auf den ersten Blick immer mit Kürbis verwechsle...aber ich muss mich ja für eins entscheiden, oder??

Übrigens: das Tippi mußt Du bitte für mich mal genauer fotografieren. Sowas finde ich nämlich super toll und will nächstes Frühjahr so eins in der Kita pflanzen...

LG
Nicole

heikedine hat gesagt…

Wunderschöne Herbstbilder!
Ich beneide Euch um Euren Garten! Ich tippe auch auf Zucchini- Blüte.

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Tolle Farbige Bilder!!!
Ich würde auch auf die Zuccini tippen,....grübel......könnte aber auch....
nee, Zuccini!
liebe Grüße
Karla

Ramona hat gesagt…

hallo nicole,
spontan hätte ich gesagt eine zuchini blüte.
die shcmecken total lecker, wenn man so nen backteig drumherum macht.

schöne bilder!
ich liebe den herbst!
ist meine lieblingsjahreszeit.
lg, ramona

Gundel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
ich sage, das ist eine Zuchhiniblüte und die schmeckt gefüllt sehr sehr lecker!

*winke*
die Gundel

Conny-Chaotenmama hat gesagt…

ich glaube auch dass es ne zucchini ist, diese jahr haben wir keine gehabt, ich hoffe nächstes jahr habe ich wieder mehr "muse" für den garten.
schöne fotos!

lg conny

frieda hat gesagt…

so tolle bilder, da kann man doch ein wenig neidsch werden, so als städtkind;o)
ich tippe übrigens auch auf die zucchini!
liebe grüße
alex

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Nicole,
da hast Du uns wieder wunderschöne Bilder von Eurem Garten gezeigt. Ich mag Deine Bilder aus der Natur immer so gerne. Bei uns blüht nicht so viel, wir haben eher Obstbäume, die in diesem Jahr richtig voll sind. Aber ich habe so gar kein Händchen zum Pflegen, geschweige denn für so schöne Bilder.
Liebe Grüsse und Euch einen schönen Sonntag,
Nadine (tippt auch auf Zucchini)

Andrea hat gesagt…

so schöne bilder aus Eurem Garten! Ich hab es dieses Jahr schon wieder verpennt die Sonnenblumensamen auszusähen....
die Rosen rufen danach beschnitten zu werden...
Euer Weidentippi find ich auch klasse und ein Bafußpfad im eigenen Garten ist eine supergute Idee!
mein Gedanke war...eine Kürbisblüte....aber ich bin auch nicht so der Botaniker und einen Gemüsegarten haben wir nicht.
GGLG Andrea

Mum kreativ hat gesagt…

Oh, da haben ja schon viele kommentiert.
Ich tippe auf Zierkürbis. Diese Blüten hatten wir dieses Jahr auch im Garten, haben sich etwas auf den Rasen ausgedehnt und das wurde ihnen zum Verhängnis. Als mein Sohn Rasen gemäht hat - schwups - waren sie weg.
Also keine Zierkürbisse dieses Jahr:)
LG von
Claudia

Frau-Keks hat gesagt…

Ich tippe auf eine Kürbis Pflanze.

Aber Zucchini und Kürbis sehen sich soo ähnlich...

by Moma hat gesagt…

Ich sag Kürbis.

Bin mal gespannt.

LG
Claudia

Pfeilinchen... hat gesagt…

Zucchino :-)

äs grüässli - maya

Sternenzauber hat gesagt…

mmmh, ich sag auch mal zuchini, bin mir aber nicht sicher...

glg ela