Sonntag, 20. September 2009

Häkeln - wie alles begann

"schade, dass ich nicht häkeln kann"
dachte ich immer beim Bewundern von
filigranen Häkelbuttons
oder
hübschen Mützen
in wunderschönen Blogs,
die mir immer neue Ideen in den Kopf zaubern

das muss sich ändern !!
danke, Mutti und Omi :-)

ein Schneckenband - mein Übungsstück mit Stäbchen & Co.
die Regenbogenmütze - eine Eigenkreation
eine Blümchenmütze
und eine neue Haarpracht für Puppe Rosa
nun kann ich Kleid & Co. auch mit solchen fantastischen Buttons verzieren
hier schonmal ein erster Versuch
Blümchenmütze: Nadelspiel
Schmetterling: Amigurumi

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich kann auch keine Blumen häkeln.... paar Kästchen das kann ich, mehr aber nicht..... Leider. Würd ja soooooooo gerne das können

GLG Jutta

Pfeilinchen... hat gesagt…

Nicole... das sieht ganz bezaubernd aus!!! Der "Summervogel" isch än hit!

äs grüässli -maya

ramtamtam hat gesagt…

oh, darf ich mir die beiden mal ausleihen?;-) war bisher auch in sachen häkeln absolut untalentiert. toll geworden! glg anke

Karlas Chaosecke hat gesagt…

hallo Nicole,.....
bewundernswert,.....ich kanns leider auch nicht :o(
Aber deine Werke sind echt wunderschön!!!
liebe Grüße
Karla

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Nicole,
also wenn ich das wieder so sehe, mache ich mir keine Sorgen, das wir schon ganz bald ein paar wunderschöne Buttons von Dir sehen werden. Die Mützen sind ganz toll geworden, die Regenbogenmütze ist zum Verlieben!
Grüss Dich lieb, nadine

jo-si.myblog.de hat gesagt…

oh wunderschön. Ich war auch gerade mal auf der Seite stöbern. Da bekommt man ja glatt Lust die Nadeln zu wechseln.

LG Susi

pepalinchen hat gesagt…

Ja sehr sehr schön meine Liebe...da kann ich dir ja nix "neues" machen...lernst alles selber...hi hi hi
bis mittwoch
GLG Nancy

pepelinchen hat gesagt…

Also entweder bist Du ein Schnell-Lerner oder hattest wirklich einen guten Lehrer ...(oder beides)? Sehen toll aus Deine Häkelwerke!!!

LG Petra

frieda hat gesagt…

liebe nicole,
mich plagt ein wenig der neid;o)) ich bekomm es mit der nadeldisziplin auch nicht wirklich hin...
deine sachen sind wunderschön geworden und toll, dass du es jetzt kannst!
liebe grüße
alex

Andrea hat gesagt…

Wow, ich bin sprachlos.....zauberhaft...

GGLG Andrea

Wondercat hat gesagt…

Hallo Nicole,
*wow* klasse gemacht. Ich würde das auch gerne können...:C
LG Nicole

püppi-lotta hat gesagt…

Mensch Nicole,
Du stellst alle in den Schatten! Gibt es eigentlich irgend etwas kreatives, was vor Dir sicher ist?? *lach*

LG
Nicole
PS: Der Schmetterling ist wunderschön!

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Mensch, da hast Du Dich ja gleich mal richtig ausprobiert und dafür, dass Du dis eigentlich "nicht" kannst, sind die Sachen super geworden.

LG
Sylvana

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Mensch, da hast Du Dich ja gleich mal richtig ausprobiert und dafür, dass Du dis eigentlich "nicht" kannst, sind die Sachen super geworden.

LG
Sylvana

Conny-Chaotenmama hat gesagt…

also häkeln lernen steht auch noch auf meiner liste (wie auch das filzen)! aber der winter kommt bestimmt u da sitzt man doch abends öfter vorm öfchen und da ist das wohl der richtige zeitpunkt um das zu lernen.
lg conny

Anonym hat gesagt…

amazing things thanx