Mittwoch, 6. Mai 2009

Feste feiern

geschafft !!
ein wunderschöner Kindergeburtstag liegt hinter uns
es war riesig schön und zwergig anstrengend (oder umgekehrt?)
die Feier war jedenfalls ein voller Erfolg und wird bei allen noch lange in Erinnerung bleiben
hier ein paar Eindrücke von unserem Gartenzwergefest für euch:

Bild 1: da seht ihr, was wir mit den Tontöpfen gemacht haben,
die wurden bemalt und anschließend wurde darin Brot fürs Abendbrot gebacken
Bild 2: kleine Pflanzbeutelchen wurden mit Erde gefüllt
Bild 3: Oberzwergenfrauenhut :-)
Bild 4: Edelsteinsuche im Sandkasten
Bild 5: das Geburtstagskind
Bild 6: Zwergensuchbild
Bild 7 - 9: ein Platz für die Pflanzbeutel wird gesucht

ein herzliches Dankeschön geht an unsere Oberzwergenfrau
ohne dich wäre das nie so ein schönes Fest geworden

was die Zwerge noch so gemacht haben?
gelernt wie die Raupe zum Schmetterling wird,
Kräuter gesäht,
Obst im Garten geerntet,
Obstsalat zubereitet,
Bienchen ins Körbchen gebracht,
Wolle aufgewickelt,
und gaaaanz viel gelacht

der Wettergott schickte uns auch ein paar Regentropfen,
aber ohne den kann im Garten schließlich auch nichts wachsen ;-)
für jeden Zwerg gab es eine Gretelies-Zwergen-Mütze, die bei den kühlen Temperaturen auch angebracht war

Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Oh wie süß! Eine wirklich schöne Idee. Muss ich mir gleich merken für Damians nächsten Geburtstag, auch wenn's noch Zeit ist.

Ich bin ja immer noch Prinzessinnen-Kindergeburtstag-geschädigt :-) Wobei die Freude der Kinder bei so einer Party für die vielen Vorbereitungen wirklich entschädigt.

LG Petra

hannapurzel hat gesagt…

Wirklich schön!!!!!!! Tolle Bilder! Und die Mützen... Die erinnern mich daran, dass ich für die Walkigs-Kinder die Geburtstagsmützen nähe. Greta Mützen an so vielen Köpfen zu sehen ist einfach herrlich!!!
Ich sende Euch herzigste Grüsse und wünsche alles Liebe!
Bella

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

was für ein tolles fest, das schaut ja alle nach einer riesen menge spaß aus
und ganz tolle ideen habt ihr da gehabt, super schön und total ausgefallen, klasse
und der hut der oberzwergenfrau ist ja traumhaft

lg chrissy

frieda hat gesagt…

was für ein gelungenes fest! ganz große klasse!
und schön, dass ihr draußen habt feiern können. ida und lilly haben ja im winter geburtstag, sodass sowas bei uns in der regel in der wohnung stattfindet, unser sonnenkäfer kommt ja jetzt erst ;o)
liebe grüße
alex

Andrea hat gesagt…

Ach was für tolle Bilder! Und alle mit der tollen Zwergenmütze....eine supertolle Idee!!!!
GGLG Andrea

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

super tolle Bilder!!

GVLG Jana

bysuse hat gesagt…

Toller Geburtstag. Man hast du dir viel Mühe gemacht. Super.
LG Suse