Freitag, 20. März 2009

Sonne im Herzen

Hab Sonne im Herzen,
ob es stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

Cäsar Flaischlen

dieses Gedicht hat mir vor vielen vielen Jahren
eine liebe Tante ins Poesiealbum geschrieben
es hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt

als uns W. M. dieses erste Lächeln schenkte
musste ich wieder daran denken

und auch, als P. heute mein Stoffpaket auspackte:

warum Volumenvlies in Stoff einpacken?
das von Frau Tulpe ist so schön weich, das kann man auch so als Decke verwenden :-)

bei Chrissy möchte ich mich für den wunderschönen Award und die lieben Worte bedanken

er wird von mir weitergereicht an
Susi
Ramona
und meine liebe Angelika :-)

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Liebe Nicole,
goldige Bilder!!!!!
Ich sag immer:
Das Lächeln ist ein Licht,
das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt,
und anzeigt, daß das Herz daheim ist!
Ich wünsche Euch ein wunderschön sonniges Wochenende!
Drück Dich, Bella
Ps. GRATULATION zum Award, den hast Du verdient!

pepelinchen hat gesagt…

Die Bilder sind zu schön! Und wie sie lächelt....!

Viel zu neugierig würde ich ja auch gerne noch einen Blick in das Paket werfen, - denn Du hast bestimmt nicht nur die Kuscheldecke von Frau Tulpe bekommen :-)

LG Petra

LinVins hat gesagt…

Wunderschön, wenn ein Baby das erste Mal lächelt. Ich kann mich noch genau an meine beiden erinnern...

Zu süß!

GLG
Kirsten

Andrea hat gesagt…

Glückwunsch zum Award! Hast Du Dir verdient!!!
Ach ja...Sonne im Herzen...das schaffen unsere Kleinen ja immer wieder! Schön das es so ist!!!
GGLG Andrea

Puenktchen hat gesagt…

Liebe Nicole,
viel zu spät habe ich entdeckt, was Du für mich bereit hälst ..... oh .....ich weiß garnicht, was ich sagen soll ... ich bin sehr gerührt und glücklich zugleich !!!
Ich freue mich sehr das Du mich auserwählt hast . Vielen, lieben dank .. aber Du hast ihn auch wirklich soooo verdient... mit genau der liebenswerten Art, wie ich Dich kenne und die anderen natürlich auch ! Du bist ein ganz besonderer Mensch !!Ich hole ihn mir jetzt "rüber"..ja?

Die Fotos von Deiner Kleinen und ihr erstes Lächeln ..bezaubernd süß !!! Das Lächeln deiner Kinder ist die Sonne in Deinem Herzen !!!
Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !!! und ganz viel Freude mit deinen 3 Rackern !!!
GGLG
Angelika

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oja, Pakete, die mit diesem Klebeband zugeklebt sind, verheißen große Freude und gute Laune!
Schöne Grüße
Mara Zeitspieler