Montag, 9. März 2009

Frühjahrsmüdigkeit

Frühjahrsmüdigkeit oder Wochenbettdepression
das ist hier die Frage

ich will einfach nicht aus dem Knick kommen
und frage mich, wo die Nählust geblieben ist
viel lieber lümmele ich mit meinem Baby auf dem Sofa herum
die Glieder sind träge und die Augen wollen immer wieder zu fallen


aber Besserung ist in Sicht
heute morgen habe ich es endlich geschafft,
den Frühjahrsmantel für M. fertig zu nähen

der Außenstoff ist fröhlich bunt und lockt hoffentlich den Frühling
das Futter ist kuschelig weich wie ein Babylämmchen
das Pferdestickmotiv hat sich M. gewünscht



Schnitt: Farbenmix Jade
Stoff: Hilco Raingirl, innen Lambskin
Stickies: nicolection - Girlie Horse

Kommentare:

wunschbunt hat gesagt…

Hallo Nicole,

wie süß, deine kleine Wanda Malou - genieß die kuschelige Zeit!! Das fand ich immer so schön, mit meinen Babys konnte ich auch immer stundenlang so rumlümmeln.

Deine Jade ist echt schön geworden!! Die Stickies wären auch was für mein Mädel :-)

Liebe Grüße
Claudia

magnolia stoffwerkstatt hat gesagt…

Ich glaube dass das völlig normal ist! Gönn Dir AUF JEDEN FALL die Ruhe. Soviel davon wirst du ja gar nicht kriegen im alltäglichen Familientrubel. Aber ich weiß, dass man (Frau) eher dazu neigt, zu denken, man muß recht schnell wieder wie vorher funktionieren, oder dass das die ANDEREN von Einem erwarten... und sei froh dass du es merkst, was Dein Körper gerne möchte und hör auf ihn, viele nehmen sowas gar nicht wahr und sind wie ein Hamster im Laufrad...nicht gut wie ich finde. Laß Dir die Zeit und genieße die kleine süße Maus! (Schöner Mantel aber, ich will auch noch was für den Übergang für die Große, obwohl diese Zeit meist gar nicht lang ist und dann ist's manchmal schon heiß im Mai! Aber egal:))) Lb.Gr. von Uta

Emily Fay hat gesagt…

...da kann ich mich nur anschließen...genieße deine süße Wanda Malou ...die zeit vergeht sooo schnell;)
Dein Mantel ist klasse und die Stickis gefallen mir richtig gut;)

gglg marion

Pfeilinchen... hat gesagt…

Wanda sieht einfach zu bezaubernd aus... ich glaub ich würde auch nur noch "rumkuschlen" :-)

der Mantel sieht super aus!

ä schöni ziit
maya

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ich würde auch nur am kuscheln sein ... mit dieser süßen kleinen Maus :o))

Die Jade ist Klasse!!

GVLG Soffel

Zaubermaus hat gesagt…

Das Du überhaupt immer noch so viel nebenbei nähst! Bei dem Kind würde ich warscheinlich gar nicht mehr vom Sofa kommen :-) Und Deine anderen Zwei sind ja auch so ZUCKER!
Der Mantel ist wunderschön geworden.
LG, Nadine

Marion hat gesagt…

HAllo Nicole,

ich kann mich Uta nur anschließen. Hör auf deinen Körper und genieße die Zeit mit deiner süßen Kuschelwanda! Das hat - glaube ich - mit einer Wochenbettdepression noch nix zu tun. Überleg mal, was du in den letzten Monaten körperlich geleistet hast. Ich habe nach meinen drei Schwangerschaften auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich wieder alltagstauglich war.

Noch bewundernswerter ist, dass du schon einen Mantel genäht hast. Er ist dir toll gelungen, sieht süß aus.

GGLG Marion

Andrea hat gesagt…

Ich würde mir da keinen Kopf machen, das rumlümmeln hast Du dir verdient!
Geniesse die Zeit!!!
Der Mantel ist so süüüss geworden...!

GGLG Andrea

Zaubernadel hat gesagt…

Ist es nicht normal das Du noch Ruhe brauchst? Ich finde schon. Gönn Dir bitte die Zeit und wenn Du müde bist und Du schlafen kannst dann mach es. Und die Kuschelzeit ist doch die schönste oder?
Der Mantel ist malwieder super geworden. Ich hoffe doch das da die Sonne gleich noch ein bisschen mehr lacht.
Liebe Grüße
Elke

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wow toll, einfach wunderschön, der mantel ist wirklich hübsch geworden und die pferde sind richtig klasse

die bilder von wanda sind auch so richtig süß

ich finds echt erstaunlich das du trotz der kleinen maus schon wieder so viel machst, ich hab das damals nicht geschafft, hoffe du fühlst dich bald besser

lg chrissy

Puenktchen hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich kann auch nichts anderes sagen, wie alle anderen vor mir !!!
geniese die schöne Zeit mit Deinem süßen Baby.. ich glaube, das du Dir selber zu viel abverlangen willst .. mach das nicht, die Zeit mit der Kleinen wird so schnell vergehen .... (ich habe mir bei meinem 3. Kind leider nicht die Zeit genommen, war immer auf dem Sprung ...*leider* ... )ich staune auch, was Du trotzdem noch alles zustande bringst .. der Mantel ist so schön geworden und lockt garantiert die Sonne heraus !
Ganz liebe Grüße
Angelika

Claudia hat gesagt…

hey nicole...das wir schon wieder...der mantel ist doch toll geworden...
glg claudia

frieda hat gesagt…

hallo nicole!
genieß die zeit mit deiner süßen wanda malou, die zeit in der sie so klein und kuschelig sind, geht so schnell vorüber. deinem maschinchen tut eine pause bestimmt auch gut. wobei ich ja auch finde, dass du ganz schön viele dinge genäht bekommst. nicht unter druck setzen, genießen ist angesagt ;o)
ganz liebe grüße
alex

Conny hat gesagt…

hi nicole!

glaub es ist die gleiche frühjahrsmüdigkeit*nach der 3. schwangerschaft* die ich auch habe...
im moment denke ich mir oft ob ich denn den 2 grossen auch gerecht werde wenn ich viel mit moritz kuschel...und ob moritz genug liebe/kuscheleinheiten wenn ich mit den 2 grossen durch haus u garten tobe??!!
ich inhaliere momentan jeden sonnenstrahl u an sch***wettertagen wie gestern hänge ich nur ab u lass hausputz hausputz sein...auch wenn männe darüber nicht so glücklich ist.
mein motto in blödeb situationen: anderen gehts meist genauso! das baut auf wenn man mal nen schlechten tag hat.

ggl"sonnige"g
conny u die chaotis

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole, ich würde auch nichts anderes machen als mit Wanda zu knuddeln, sie ist so süß. Genieße doch einfach die Zeit bevor die großen aus der Kita kommen. Mir geht es zur Zeit ähnlich nur das meine Knuddelfeen im Kiga. sind. Muß mich erst an die kinderfreie Zeit(nach 5 Jahre)gewöhnen. Laufe hier manchmal wie Falschgeld rum. Keine Lust auf Hausarbeit oder Nähkram. Ich brauche dringend Frühlingsmotivationshormone.

Drück Dich Katrin

Monika hat gesagt…

Ich finde die kleine auch soooo süüüüßßß..könnte ich gleich klauen*g*

Die jade sieht auch wieder so schöön aus..

Gruß Monika

MaMaNo hat gesagt…

Sooo viele Haare!
Eine ganz bezaubernde Maus.
Mit so einem Würmchen gehört Mama doch auch auf die Couch ; )
Genieße die ruhige Zeit, tanke Kraft und Energie...

Die Jade gefällt mir auch ausgesprochen gut.

GLG
Dani

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Das ist glaube im Moment ganz normal. Mir geht es z.Z. genau so. Ich muss mich regelrecht an die Maschine zwingen.
Süsse Fotos von deinen Süssen und die Jade sieht wunderschön aus.

LG Susi

püppi-lotta hat gesagt…

Was soll's. Genieß die ZEIT mit deiner MAUS. Die Jade ist übrigens wunderschön...

LG
Nicole

Katharina hat gesagt…

Liebe Nicole,
kein Wunder, dass du müde bist! Da ist bestimmt nicht nur das Frühjahr Schuld! Auch wenn es sicherlich schwer fällt: Gönn' dir Auszeiten! Ich bin ja der Meinung: Alles das, was du mit zwei "großen" (;-) ) Kindern und einem Säugling schaffst, was über das Aufstehen und Anziehen hinaus geht, ist schon wirklich eine Leistung!
Ganz liebe Grüße!
Katharina

ichbinich hat gesagt…

Liebe Nicole,

geniesse die schöne Lümmelzeit und lass die Äuglein ruhig zufallen.
Der Körper holt sich das, was er braucht - und wenn dann das Frühjahr so richtig um die Ecke blitzt bist Du fit, frisch und fröhlich mitten im Geschehen.
Und das was Du so alles stemmst muss man Dir erstmal nachmachen.
Ich würd das alles nicht packen.
Meine Maschinchen stehen alle seit einem Jahr still ... aber die richtige Zeit kommt bestimmt wieder.
Was solls !
Geniessen wir das HIER und JETZT und alles andere regelt sich fast von selbst.

GlG Sylvie

Andrea hat gesagt…

Ach Dein kleines Goldstück! Sie können einen ganz schön schaffen unsere Minizwerge;-))))
bis ich mal wieder ans Maschinchen kann wird wohl noch etwas dauern....
Der Jade-Mantel ist traumschön!!!
GGLG Andrea