Mittwoch, 18. Februar 2009

Winter ade

gestern Nachmittag verzauberte die Sonne unseren Garten
ich muss euch die Bilder einfach zeigen




und ganz schön unheimlich sah es hinter unserem Haus aus:


es hatte den Anschein,
der Winter möchte sich in seiner schönsten Weise von uns verabschieden

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
Daß mir das Herze lacht!
Winter ade!
Scheiden tut weh

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gerne vergeß ich dein,
Kannst immer ferne sein.
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
Lacht dich der Kuckkuck aus!
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Text: Heinrich Hoffmann von Fallersleben

aber
auf diesen Abschied müssen wir wohl noch etwas warten
heute Nacht hat es wieder reichlich geschneit

Kommentare:

Ute hat gesagt…

was für herrliche aufnahmen und die sonne schien ja gestern bei euch auch ... hier war es gestern trüb und grau und eisekalt.

heute lugt die sonne zweischen den wolken ab und zu hervor ... vergangene nacht war es wieder bitterkalt, aber trocken ... das liebe ich!

... wir warten auf den frühling ...

gglg
ute

Ute hat gesagt…

was für herrliche aufnahmen und die sonne schien ja gestern bei euch auch ... hier war es gestern trüb und grau und eisekalt.

heute lugt die sonne zweischen den wolken ab und zu hervor ... vergangene nacht war es wieder bitterkalt, aber trocken ... das liebe ich!

... wir warten auf den frühling ...

gglg
ute

Mila hat gesagt…

Schöne Bilder! Bei uns schien und scheint die Sonne auch, aber es ist bitterkalt!

LG Mila

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wunderschöne fotos, einfach traumhaft, danke das du diese schönen aufnahmen mit uns teilst

lg chrissy

frieda hat gesagt…

bei solch schönen bildern kehrt die lust auf einen winterlichen spaziergang nochmal leicht zurück!
die freude auf den frühling aber kann nicht verdrängt werden.
lg
alex

Andrea hat gesagt…

Tolle Bilder!!! Da könnt man ja glatt Sehnsucht nach Schnee bekommen, wenn wir den nicht schön hätten. ich glaub auch das es wohl noch ein bißchen dauert bis der Frühling sich durchsetzt...
GGLG Andrea

hannapurzel hat gesagt…

Wunderschöne Einblicke!!!!!!!!
Ganz liebe Grüsse, Bella

Steffi hat gesagt…

Wirklich tolle Bilder, aber ich brauche auch keinen Winter mehr. Ich will endlich wirder Blätter an den Bäumen und ganz viele Blumen. :p

LG
Steffi

püppi-lotta hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Und trotzdem: ES REICHT! Ich will Frühling und warme Temperaturen.. anstatt nächste Woche nach Oberhof sollten wir lieber in den Süden fliegen!!

LG
Nicole

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder und gestern war wirklich schönes Wetter, aber ich will endlich Frühling , dicke Klamotten in den Schrank legen.....
Und da ich nur am frieren bin geh ich jetzt gleich in die Sauna.
Drück Dich


GGGLG Katrin

Dunki Mumpitz hat gesagt…

ooohh, traumhafte Eindrücke...
Ich hätte es aber auch lieber wieder warm ;-)
LG
Christine

Conny hat gesagt…

so toll hats bei uns heute auch ausgeschaut! und nachts eiskalt u es schneit.
bei so einem schönen winter habe ich NOCH keine wahre sehnsucht nach dem frühling!

lg conny

Bernadette hat gesagt…

Ich gratuliere der kleinen Wanda zu ihren hübschen und kreativen Platz, den sie sich in der Welt ausgesucht hat und hoffe, die ersten Lebenstage waren schön- für euch alle!
Und ich beneide euch ein bisschen um die ersten Frühlingsvorboten...bei uns hält der Winter noch eisig Regiment.
Freue mich, wenn du mich in deine Liste aufnimmst, verlinke dich gerne zurück!
GLG Bernadette

Puenktchen hat gesagt…

oh ja.. solch schöne Fotos konnte ich gestern auch in unserem Garten machen.. bei solch schönem winterlichen Flair kann der Frühling sich noch ein bißchen Zeit lassen ..ein klitzekleines bißchen..ja?

Heute wird Wanda schon 2 Wochen "alt" !! Schöööööön !!

Vielen lieben Dank für Deine netten Worte in meinem Blog und zu meinem Kostüm !! ich habe mich sehr gefreut !!

GGLG
Angelika

Zaubernadel hat gesagt…

Was für schöne Bilder!
Wenn die Sonne da ist ist der TZag ja viel schöner aber wenn cih erlich bin möchte ich jetzt auch lieber Frühling! Enlich die Kinder nicht mehr so dick einpacken müssen. Und schön im Garten spielen ohne das man am schlottern ist!
Aber wie Du schon sagst das wird wohl noch ein bisschen dauern.
LG Elke

Katharina hat gesagt…

Was für schöne Bilder! Dennoch: Ich wäre bereit für einen Abschied! ;-)
Und dass du nicht zum Kostümnähen kommst, versteht sich ja ganz von selbst... ;-)
Liebe Grüße
Katharina