Donnerstag, 29. Januar 2009

weiße Pracht

ich liebe weiße Blüten - so rein und klar
seit ein paar Tagen darf ich mich wieder an dieser Blütenpracht erfreuen













Neuer Frühling
(Heinrich Heine)

Unterm weißen Baume sitzend,
Hörst du fern die Winde schrillen,
Siehst, wie oben stumme Wolken
Sich in Nebeldecken hüllen;

Siehst, wie unten ausgestorben
Wald und Flur, wie kahl geschoren;
Um dich Winter, in dir Winter,
Und dein Herz ist eingefroren.

Plötzlich fallen auf dich nieder
Weiße Flocken, und verdrossen
Meinst du schon, mit Schneegestöber
Hab der Baum dich übergossen.

Doch es ist kein Schneegestöber,
Merkst es bald mit freudgem Schrecken;
Duftge Frühlingsblüten sind es,
Die dich necken und bedecken.

Welch ein schauersüßer Zauber!
Winter wandelt sich in Maie,
Schnee verwandelt sich in Blüten,
Und dein Herz es liebt aufs neue.

ja, ich freue mich schon auf die ersten Frühlingsblüten im Garten
und
ja, ich habe im Moment viel Zeit zum Sinnieren ;-)

Kommentare:

Yles hat gesagt…

Traumhafte Blüten! Ich liebe es, wenn dann die Magnolien blühen! Die sind für mich die Schönsten - neben Sonnenblumen im Herbst!

Was macht das Baby????

LG Yles

mila hat gesagt…

Ohhhhh eine weiße Amaryllis wunderschön! Ich liebe diese Blumen!

LG Mila

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wunderschöne blüten, ganz tolle fotos. die schauen super schön aus und machen richtig frühlingsgefühle, leider hab ich eher den schwarzen-daumen *g*

lg chrissy

Ute hat gesagt…

herrlich schön. ich liebe weiße orchidieen ... unsere blühen auch wieder momentan.

gglg
ute

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich auch schon rießig auf die Zeit, endlich im grünen zu sitzen und zuzuschauen wie alles erwacht. Deine Blütenbracht ist traumhaft, bei mir geht zur zeit vieles ein.....

GGLG Katrin

Andrea hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und Worte!!!
Ja ich freue mich auch schon auf die ersten Frühlingsblumen...

GLG Andrea

Puenktchen hat gesagt…

iss mir doch gleich in meinem Blog auf der Liste der links aufgefallen, dass Du ein neues Bild eingestellt hast. Sehr hübsch !
Deine weißen blumen sind wirklich einen Augenweide.
Ganz tolle Fotos !!!

GGLG
Angelika

Andrea hat gesagt…

Boah! Wie schön!!! Leider hab ich mit so etwas überhaupt kein Glück!
Dein Sproß läßt immer noch auf sich warten....ich drück die Daumen, daß Du es bald geschafft hast!
GGLG Andrea

ichbinich hat gesagt…

Dein neues Foto finde ich super.
Und Deine Blumen sind auch wunderschön .... wenn ich doch nur so einen klitzekleinen grünen Daumen hätte, aber leider ....

Was macht das Würmchen ???

LG Sylvie

Petra hat gesagt…

Ich hab leider überhaupt keinen grünen Daumen.Aber um die schönen Bilder bei dir anzuschauen braucht man ja gott sei dank keinen.
LG, Petra

Jule hat gesagt…

Sooo schöne Blumen!
Leider muß ich mich mit Bildern begnügen, der Einzige, der sich hier erbarmt und die wenigen Pflanzen gießt, ist mein Mann...

GGLG Jule

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

wunderschöne Blüten

LG Soffel

Zaubermaus hat gesagt…

Wunderschön, ich finde die Bilder alle wieder wunderschön!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, lass es Dir gutgehen.
Liebe Grüsse,
Nadine

Pfeilinchen... hat gesagt…

Wunderschöne blüten!!!!!

Und??? Ich bin ja überhaupt nicht neugierig :-)

äs gruässli
maya

Nicole hat gesagt…

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare
und weil so viele danach fragen:
es gibt noch keine Neuigkeiten, das würde ich euch doch nicht vorenthalten ;-)
wenn ihr Tipps zum Rauswurf habt - immer her damit

LG Nicole

Dunki Mumpitz hat gesagt…

...bei dieser Überschrift dachte ich schon, bei Dir schneits wieder ;-).
Sind wirklich ausserordentlich schön!!
LG
christine

Lina-Lu hat gesagt…

Hi Nicole,

bist du immernoch eins??? aaalso.. bei mir hat eine rizinuscoctail bei beiden kinder die wehen ausgelöst. bei alina sogar 10 tage vor den termin und nach einnahme der "leckeren" coctail fingen die wehen etwa 4 stunden später ganz leicht an und davon 4 stunden später ist sie in badewanne geboren.. :o) es war wunderschön. ich wünsche dir auch einen wunderschönen geburt!

LG
Lina-Lu

die Plötzies hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich bin hier auf gegenbesuch und muss sagen mir gefällt hier auch sehr und komme wieder.

LG,

Melanie