Mittwoch, 14. Januar 2009

Krabbeldecke - endlich fertig

ja, ich habe es doch noch geschafft

ich habe selbst nicht daran geglaubt, dass die Decke noch vor der Geburt des Babys fertig wird, aber heute gab es einen Ruck, danach lief die Nähmaschine heiß und schließlich kann ich euch das fertige Werk präsentieren:


der Rand hätte eigentlich etwas breiter werden sollen, aber für mein erstes Patchworkwerk finde ich die Decke ganz gelungen
die Käferappli ist zum Teil gestickt, der Körper ist aus Leder, die Punkte aus Teddystoff und Satinbändchen dienen als Beine - also so richtig was zum Fühlen und Entdecken
die süßen Stickies sind von Chrissy - es gibt sie hier zu kaufen

Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

....zuckersüße Krabbeldecke;-)
Liebe Grüße
vom Fliegenpilzchen

Fliegenpilzchen hat gesagt…

....zuckersüße Krabbeldecke;-)
Liebe Grüße
vom Fliegenpilzchen

Steffi hat gesagt…

Hey wie schön. Jedesmal wenn ich sowas sehe denke ich, ich müsste auch mal endlich ran. Aber wie es so ist.... ich bewundere die geduld anderer dafür. :)

LG
Steffi

Zaubermaus hat gesagt…

Wow, ist die schön! Ich denke immer schon ganz viel an Dich/Euch. So lngsam packt Dich die Arbeit und das ist ein gutes Zeichen, dann geht es bald los. Alle Mütter erledigen kurz vor der Geburt noch wie wild alle möglichen Sachen....
Ich drück Dich jedenfalls und wünsche Dir eine wunderschöne Geburt! Bei mir ging es übrigens genau am errechneten Termin los :-)
LG, Nadine

Ramona hat gesagt…

sehr schön geworden!!!
da wird sich das kleine und vermutlich nicht nur das, sehr wohl drauf fühlen!
mir gehts da wie steffie, denk immer das solltest du auch endlich mal.
ich hibbel hier schon die ganze zeit guck immer mal wieder rein obs news gibt.
bin schon gespannt wann hier steht der oder die neue erdenbürger/in ist da.

lg und noch entspannende rest ss tage von ramona

Pfeilinchen... hat gesagt…

Wow... eine wunderschöne Krabbeldecke.... hi hi... in 3 Tagen ist der optimale Geburtstermin :-)

äs gruässli
maya

doro K. hat gesagt…

die decke ist toll! ohne wenn und aber! schöne farben und muster, fröhliche bildchen. perfekt für jedes kleine mäuschen.

liebe grüße, doro.

pepelinchen hat gesagt…

Die Decke ist super toll geworden!

Offensichtlich wusste Dein Bauchbewohner, dass Du erst noch was erledigen musst, bevor er kommen kann :-)

Mein erstes Patchworkprojekt war übrigens auch eine Krabbeldecke für meinen 2., jedoch mangels Stickmaschine noch handgestickt. Und nun kann ich mich nicht von ihr trennen und sie liegt als Unterlage im Spielzelt.

LG Petra

Andrea hat gesagt…

Supersüß das Deckchen. Ich bin auch am überlegen ob ich mich an so etwas mal ranwage, nachdem der Weihnachtsmann ein Patchworkbuch gebracht hat. Aber ich hab die Befürchtung, daß sie nicht mehr rechtzeitig fertig werden wird.
GGLG Andrea

jo-si.myblog.de hat gesagt…

ach ist die schön. Dein Grossprojekt ist dir mehr als gelungen.

LG susi

Puenktchen hat gesagt…

Huhu Nicole,
ein super süße Decke hast da gemacht ... ich denke viel an Dich und schau jeden Tag in Deinen Blog..ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der Zwerg bald auf den Weg macht und das alles schnell und glücklich verläuft !!!
Bis bald !!
GGLG
Angelika

PiepsBlue hat gesagt…

http://www.pampel-muse.de/de/index.htm - da mach ich mein praktikum :-) ist sehr schön da.

frieda hat gesagt…

oh, die krabbeldecke ist wunderschön geworden, da wird sich dein bauchbewohner richtig wohlfühlen! ich wünsch dir alles gute für den endspurt!
lg
alex
p.s.:die jetzt auch öfters hier reinschaut!

püppi-lotta hat gesagt…

Tolle Decke.. hätte ich doch schon vor der Geburt meiner Kinder mit Nähen angefangen *schnief*

Wann es denn geplanter Auszugstermin Deines Muckels?

LG
Nicole

Nicole hat gesagt…

@Nicole: vielleicht morgen? ich weiss nicht, was das Herz´l plant
von mir aus könnte es sofort los gehen - ich mag nimmer

LG Nicole

Carmen hat gesagt…

das ist aber eine echt schöne Krabbeldecke und die Stickies von Chrissy sind echt schön. Supertoll!!

lg Carmen

Zaubernadel hat gesagt…

Oh wow ist die schön geworden da wird sich der Wurm bestimmt wohl fühlen.
Ich wünsche Dir alles Gute und das es nicht solange dauert.
Liebe Grüße
Elke

sydney hat gesagt…

hallo nicole,
die decke ist ja wirklich zu suess.
einfach huebsch.
liebe gruesse sydney

sydney hat gesagt…

hallo nicole,
eine frage,ich bin ja blutiger patchwork anfaenger.
aber hast du eine extra quiltmaschiene?oder wie machts du den rant/

liebe gruesse sydney

Nicole hat gesagt…

von Patchwork habe ich eigentlich auch null Ahnung
ich habe viel erfragt und für den Rand habe ich eine Anleitung im Patchworkforum gefunden
beim Quilten wusste ich nur manchmal nicht wohin mit dem vielen Stoff
man benötigt aber keine extra Maschine

Grüße
Nicole

splendid hat gesagt…

goujian43
match731
deaf330
adjure03
ague603