Dienstag, 6. Januar 2009

klirrende Kälte und Sonnenschein

ein Schneekristall lag mir auf der Hand
ewig schön
eine Sekunde
(Josef Guggenmos)

ein halber Meter Schnee, klirrende Kälte und Sonnenschein
was für eine Kombination

* heute morgen: -14°C * jetzt: -6°C *

* weiß glitzernde Schneekristalle *

* und blauer Himmel *

das Kleingedruckte: ich bin trotzdem froh, dass ich heute das Haus nicht verlassen musste
obwohl? eine kleine Runde mit den Kindern, die gleich Heim kommen ...

edit: 17:30 Uhr nach unserem Spaziergang incl. Einkauf -21°C

Kommentare:

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wahnsinn, traumhaft schöne fotos, ganz toll

lg chrissy

Andrea hat gesagt…

Herrliche Bilder!
Bei uns war es dann bei Sonnenschein -10° und ich war mit Jo etwas Schlitten fahren....neeee...nach einer wirklich kleinen Runde, dachte ich mir friert alles ab. Was mach ich nur...ich schätze in Kürze bekomm ich die jacke nicht mehr zu und dann so A-Kalt!
GGLG Andrea

Nicole hat gesagt…

@Andrea: ich musste heute die meines Mannes anziehen - meine engt mich nun doch zu sehr ein
als wir vorhin rein sind zeigte das Thermometer -21 Grad - bibbbber

LG Nicole

pepelinchen hat gesagt…

Oh ja - solche Temperaturen sind wir hier ja wirklich absolut nicht gewohnt. Heute morgen haben wir uns erst mal Fettcreme ins Gesicht geschmiert, bevor wir raus sind. Aber vielleicht hat's ja auch was Gutes und im Sommer gibt's nicht so viel Mückenzeug's.

LG Petra

Steffi hat gesagt…

Tolle Bilder hast du da gemacht.
Zum Thema Kälte habe ich auch eben ein Posting gemacht.

Frierende Grüße
Steffi

Ute hat gesagt…

... ich weiß auch nicht, wann wir das letzte mal so eine kälte hatten. aber zum glück ist es trocken und die sonne scheint am azurblauen himmel. so ist es doch zu ertragen. und ich liebe schnee bei kaiserwetter ;o))

sei ganz lieb gegrüßt,
ute

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

traumhaft schöne Bilder!!! ein bissel Schnee kannst du ruhig noch zu uns rüberschicken :o))
(die Kälte kannst behalten *großzügigbin* *kicher*)

GVLG Soffel

Jule hat gesagt…

Liebe Nicole,

laut Wetterbericht ist es auch nirgndwo in Deutschland kälter als bei euch.

Da hilft wohl nur: von drinnen genießen mit heißem Tee und zwei paar Wollsocken an den Füßen!

LG Jule

sticker hat gesagt…

I will pass on your article introduced to my other friends, because really good!
wholesale jewelry