Donnerstag, 29. Mai 2008

nur für mich

Unter dem Vorwand das schöne Wetter nutzen zu wollen, habe ich mir heute und morgen "bürofrei" gegönnt.
Nähen kann man zwar auch bei Regenwetter, aber der Garten war ja schon Anfang der Woche dran und so konnte ich heute meinen Rock fertig nähen. Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre. Eigentlich ein Umstandsrock, aber dank einer Meisterin des Fachs konnte ich ihn passend für mich abwandeln.
Nun ja - zuerst das Gute: Ich bin mit meiner Stoffauswahl sehr zufrieden, die Farben gefallen mir gut. Ausserdem ist der Rock super bequem geworden.
Nicht so toll ist die Verarbeitung. Ich musste den halben Rock wieder auftrennen um meinen ersten nahtverdeckten Reissverschluss einzunähen. Aber am schlimmsten: Ich finde - er steht mir überhaupt gar nicht. Wenn ich mich im Spiegel anschaue macht mich der Rock total breit. Die Fotos sehen da echt schon viel vorteilhafter aus. Was mach ich nur? So richtig straßentauglich finde ich das Teil jedenfalls nicht. Schade.

Das Top habe ich übrigens letzten Sommer nach einem Burdaschnitt genäht.

Kommentare:

Jule hat gesagt…

Hallo Nicole,

also ich finde den Rock toll! Und zumindest von den Fotos her kann ich nicht bestätigen, daß er dir nicht steht.

Ganz ehrlich, manchmal trage ich auch unvorteilhafte Sachen. Weil ich sie mag, weil sie bequem sind, weil mir die Farben gefallen etc.

Und dafür werde ich dann danach immer gefragt, ob ich abgenommen habe *grins*.

Vielleicht kannst du auch ein längeres, fließenderes Oberteil dazu tragen (obwohl das Top 1a passt), und gefällst dir dann besser?

Jedenfalls ist der Rock viel zu schade, um im Schrank zu verschwinden!!!

LG Jule

minivo hat gesagt…

Danke, du hast auch vollkommen recht.
Mittlerweile fühle ich mich auch einigermaßen wohl darin, zumindest wollte ich ihn irgendwie gar nicht mehr ausziehen. Und er ist ja sowas von bequem ...

Lizardqueen hat gesagt…

du warst aber fleißig, hadt ja lauter tolle sachen gezaubert *g*

also auf den fotos find ich den rock total klasse, aber wenn du dich nicht drin wohlfühlst....schade

lg chrissy

Rosenfreundin hat gesagt…

Da ist er ja der Rock. Durch den gemusterten Stoff wirkt die Partie vielleicht etwas breiter. Ich finde aber den Schnitt so etwas von toll und nicht das Übliche Einerlei was so an Röcken im Handel zu finden ist.